top of page

Cloud Ready VoIP-Sicherheit

frafos_logo_bw_inverted.png

Die ABC SBC-Plattform wurde entwickelt, um die Anforderungen von Betreibern und Dienstanbietern zu erfüllen, die eine Migration ihrer VoIP-Infrastruktur auf eine cloudbasierte Lösung planen.

 

Unabhängig davon, ob die Umstellung auf eine virtualisierte Umgebung oder eine Cloud-Lösung wie AWS erfolgt, die ABC SBC integriert nahtlos die Session Border Control in einer Unternehmensumgebung auf der verwendeten VoIP-Lösungsplattform.

frafos_website_icons_27.png

Schützen Sie sich/ Schutz vor Betrug und Denial of Service 

Sicherheitsverletzungen kosten Unternehmen jedes Jahr Milliarden von Dollar. Mit dynamischem Blacklisting, Grey- und Whitelisting, konfigurierbaren Richtlinienregeln, Ratenbegrenzung und Verschlüsselung hilft der ABC SBC unseren Kunden, ihre Infrastruktur zu schützen, die Risiken und Verluste durch Betrug zu reduzieren und ihre Daten sicher und privat zu halten. 

Erweitern
Sie Ihre Reichweite
mit WebRTC

frafos_website_icons_22.png

Die WebRTC-Technologie bietet eine sichere und flexible Lösung, um Echtzeitkommunikation für jedes Gerät überall zu ermöglichen. Das ABC WebRTC Gateway stellt eine Verbindung zwischen WebRTC-Lösungen und SIP-basierter Infrastruktur her. Dies erweitert nicht nur die Reichweite einer SIP-basierten Telefonanlage, sondern ermöglicht es WebRTC-Clients auch, jeden herkömmlichen Telefon- und Videokonferenz Server zu erreichen.

fiber-optical-P93ZJLC_edited.jpg

Reduzieren Sie die Zeit zur Analyse von Qualitätsproblemen

Ein System abzusichern bedeutet zunächst, das System zu kennen. Der ABC Monitor bietet nicht nur einen Gesamtüberblick über Anrufstatistiken, Fehlerfälle und die geografische Verteilung der Anrufe. Es wird auch ein tiefes Eintauchen in jeden Anruf ermöglicht, um Qualitätsprobleme und Fehlersituationen zu verstehen. 

Zentrales Verwalten Ihrer Infrastruktur

Es können verschiedene SBCs benötigt werden, sei es aus Gründen der Verkäuflichkeit, der Hochverfügbarkeit oder der Funktionalität. Der FRAFOS Cluster Configuration Manager (CCM) ermöglicht die Verwaltung mehrerer SBCs von einer zentralen Stelle aus. Der CCM verwaltet den Software-Live-Zyklus, sowie die Konfiguration und Updates mehrerer SBCs auf flexible Weise. 

frafos_website_icons_29.png

Zertifizierter EAL4+ SBC

In Zusammenarbeit mit Secunet the FRAFOS based SecunetSBC ist der auf FRAFOS basierende SecunetSBC der einzige vom BSI zertifizierte SBC, der den Schutz bietet, welcher von den höchsten staatlichen Institutionen benötigt wird. Durch die Kombination einer zertifizierten Firewall-Lösung und einer robusten Hard- und Software ist der SecunetSBC für Kunden mit höchsten Sicherheitsansprüchen konzipiert.  

electronic-data-PYPTYMV.jpg
frafos_website_icons_28.png

Cloud oder Hardware: Sie haben die Wahl

Egal, ob Sie bereits in der Cloud sind oder einen Wechsel dorthin planen, die ABC-Plattform wurde für den Einsatz in unterschiedlichen Umgebungen konzipiert. Die ABC-Plattform wird als Softwarelösung bereitgestellt, die entweder auf Standard-Hardware, VM, Container oder in einer Cloud-Umgebung eingesetzt werden kann.

Kunden

red_hat_logo.png
easybell_logo.png
avaya_logo.png
transtelco_logo.png
bundesministerium_für_wirtschaft_und_en
bundesministerium_fuer_umwelt_naturschut
auswärtiges_amt_logo.png
polizei-BW-logo.png
nextgentel_logo.png
LVM_versicherung_2010_logo.png
bottom of page

Cloud Ready VoIP Security

frafos_logo_bw_inverted.png

ABC SBC Platform was designed to address the needs of operators and service providers planning to migrate their VoIP infrastructure to a cloud based solution.

 

Whether moving to a virtualised environment of a cloud solution such as AWS, the ABC SBC integrates seamlessly session border control in an enterprise environment on top of the used VoIP solution platform.

frafos_website_icons_27.png

Protect Against Fraud and Denial of Service

Security breaches cost enterprises billions of dollars each year. Using dynamic blacklisting, grey and white listing, configurable policy rules, rate limiting and encryption, the ABC SBC is helping our customers to protect their infrastructure, reduce the risks and losses from fraud and keeping their data secure and private.  

Expand
Your Reach

With WebRTC

frafos_website_icons_22.png

WebRTC technology provides a secure and flexible solution for enabling real-time communication for every device everywhere. The ABC WebRTC Gateway establishes a link between WebRTC solutions and SIP based infrastructure. This not only extends the reach of a SIP based PBX but also enables WebRTC clients to reach any traditional phone and video conference server as well.

fiber-optical-P93ZJLC_edited.jpg

Reduce the Time to
Analyze Quality Issues

Securing a system means knowing the system first. The ABC Monitor provides not an only overall overview of call statistics, error cases and geographic distribution of calls. It also enables a deep dive into each call to understand quality issues and failure situations.

Centrally Manage Your  Infrastructure

Whether for salability, high availability or functionality, different SBCs might be needed. The FRAFOS Cluster Configuration Manager (CCM) enables the management of multiple SBCs from a central location. The CCM manages the software life cycle as well as the configuration and updates of multiple SBCs in a flexible manner.

frafos_website_icons_29.png

Certified EAL4+ SBC

In cooperation with Secunet the FRAFOS based SecunetSBC is the only SBC certified by the BSI to provide the protection needed by the highest governmental institutions. Combining a certified firewall solution and rigidized hardware and software the SecunetSBC is designed for customers with the highest needs for security.  

electronic-data-PYPTYMV.jpg
frafos_website_icons_28.png

Cloud or hardware: Your choice

Whether already on the cloud or planning to move to it, the ABC platform was designed to function in all environments. The ABC platform is provided as software solution that can be deployed on off the shelve hardware, VM, container or cloud environment.

Customers

red_hat_logo.png
easybell_logo.png
avaya_logo.png
transtelco_logo.png
bundesministerium_für_wirtschaft_und_en
bundesministerium_fuer_umwelt_naturschut
auswärtiges_amt_logo.png
polizei-BW-logo.png
nextgentel_logo.png
LVM_versicherung_2010_logo.png